Workshop

Allgemeine Information

Dieser Workshop findet jährlich zu Pfingsten in Brilon statt.

Zu dem Workshop sind Anfänger und Fortgeschrittene willkommen, die Freude an der Gestaltung von Stein oder Holz haben. Sie arbeiten mitten im idyllischen Wiesental an der Hiebammen Hütte am Rothaarsteig. Vermittelt werden Techniken der Bildhauerei und die fachgerechte Handhabung der Werkzeuge. Sie erhalten Anregungen zur plastischen Gestaltung. Von der Ideenfindung bis zur fertigen Skulptur werden Sie individuell unterstützt und gefördert. Material und Werkzeug werden gestellt.

Auch in diesem Jahr sponsert unser Hüttenwirt, Jürgen Lüke, am Samstag, Sonntag und Montag ein warmes Mittagessen für alle Teilnehmer.

Bitte mitbringen Schutzbrille (soweit vorhanden), festes Schuhwerk, strapazierfähige Kleidung und ein frohes Gemüt.

Anfahrthuette

Markt -> Strackestraße -> im Kreisverkehr geradeaus Altenbürener Straße -> erste links Rochusstraße -> geradeaus Burhagener Weg ca. 2 km bis zum Wanderparkplatz -> Fußweg links zur Hiebammen -Hütte

12. – 14. August 2022

Freitag-Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr