Entdecke den Markt in Brilon mit Stift und Papier

Urban Sketching mit dem Kunstverein Brilon im Herzen der Stadt

Am Samstag, den 13. Juli, 27. Juli, 10. August, 21. September, 28. September und 5. Oktober 2024 von 10 bis 12 Uhr findet für alle, die Lust auf Kreativität und Urban Sketching haben eine spannende Veranstaltung statt. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – jeder ist willkommen.

Urban Sketching, also urbanes Skizzieren, ist leicht, zu lernen, da es keinerlei Anspruch auf Perfektion erhebt. Szenen und Motive werden schnell und locker zu Papier gebracht werden.

Auf dem Wochenmarkt in Brilon kann diese Art zu zeichnen mit viel Spaß, Unterhaltung und praktische Übungen entdeckt werden.Gemeinsam wird die lebendige Marktatmosphäre gezeichnet. Schritt für Schritt für alle mit oder ohne Vorkenntnisse.

Den Stand des Kunstvereins Brilon findet man auf dem Wochenmarkt. Bei schlechtem Wetter finden das Zeichnen in der Touristik Information statt.

Mitgebracht werden kann einen Skizzenblock, Zeichenunterlage, Lieblingsstifte, Aquarellfarben und Hocker. Alternativ können die Materialien gegen eine kleine Spende vor Ort erworben werden.  Der Kunstverein Brilon und die Künstlerin Margit Heuser freuen sich auf rege Teilnahme.

Näheres über Urban Sketching: https://margit-heuser.de/urban-sketching-so-faengst-du-an-und-wirst-suechtig-nach-der-kunst-des-zeichnens-in-der-stadt/